Youtube nun doch im App-Store

Die Youtube.app flog mit dem Update auf iOS6 vom Homescreen und damit von Millionen iOS Geräten. Angeblich sei die Lizenz mit Google ausgelaufen und nicht verlängert worden. Nunja, ob das was mit verletztem Stolz seitens Apples zu tun hat, wer weiss…

Kurze Zeit später schob Google die offizielle Youtube.app dann in den AppStore, jedoch nicht in den Deutschen. Hatte da die GEMA ihre Finger im Spiel? Wer weiss… Inzwischen ist sie aber auch für deutsche iOS Geräte downloadbar und bietet den Zugriff auf das gesamte Videoarchiv von Youtube.

Die Benutzeroberfläche ist stylisch, schlicht und dunkel gehalten. Die Funktionen die man erwartet sind alle da: Suchfunktion, Youtube-Konto Login, Playlists, Bewertungen, Sharing für Social Networks, Airplay usw.

Die Übersichtlichkeit der alten Youtube.app ging leider verloren. Für jemanden wie mich, der sich nicht lange in dieser App aufhält, ist das aber nicht weiter tragisch. Was hingegen sehr stört: Keine passende Auflösung für das iPhone 5. Das bedeutet jeweils oben und unten einen häßlichen schwarzen Balken. Man kann hoffen, dass das nächste Update nicht lange auf sich warten lässt!

Preis: kostenlos

App installieren

Share Your Thoughts!

*

You must be logged in to post a comment.

Copyright ©2011. All Rights Reserved.